ABIS Humanitaire e.V.
Entwicklung, Zusammenarbeit & Nothilfe

Was es sonst noch zu erzählen gibt...

Die Märchen der Großmütter

Wir erstellen gerade die Inhalte für diesen Teil und benötigen hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuche diese Seite in Kürze wieder. Danke!

Das Lied zu Ehren von Françoise und Suma


Allo Allo

N'oublie pas, n'oublie pas, tu pourrais recevoir un appel
La petite machine des blancs, celle-même qui parle, 
Celle, la même dans laquelle on entend les voix des autres
Elle peut se mettre à vibrer
C'est Souma, et si ce n'est pas Souma, c'est Souma
Décroche, tu pourrais avoir un crédit, tu pourrais être aidée
Ta vie pourrais changer, tes mains deviendront plus lisses,
Les écailles de tes pieds d'hiver disparaîtront
Tu seras comme Tizia, tu seras comme Fanta Samson, comme Tini
Tu rempliras ton pagne, tu attendras la valeurs de 5.000 [FCFA], 
Oui si ce n'est Souma, c'est ses petits pieds, si ce n'est Souma, c'est la blanche, si ce n'est Souma, c'est Françoise
Ce jour-là, ta vie va changer à jamais
La mort recule, la mort recule, les enfants jouissent,
La vie devient belle et rose comme on l'a toujours dit...

Hallo, Hallo

Vergiss nicht, vergiss nicht, du könntest einen Anruf bekommen
Die kleine Maschine der Weissen, genau diese die spricht,
Die eine, aus der wir  die Stimmen anderer hören
Sie kann anfangen zu vibrieren
Es ist Souma, und wenn es nicht Souma ist, ist es Souma
Heb' ab, du könntest einen Kredit bekommen, dir könnte geholfen werden
Dein Leben könnte sich ändern, deine Hände werden glatter,
Die Schuppen deiner Winterfüße werden verschwinden
Du wirst wie Tizia sein, du wirst wie Fanta Samson sein, wie Tini
Du wirst deinen Lendenschurz füllen, es wird einen Wert von 5.000 [FCFA] erreichen,
Ja, wenn es nicht Souma ist, sind es seine kleinen Füße, wenn es nicht Souma ist, ist es die Weiße, wenn es nicht Souma ist, ist es Françoise
An diesem Tag wird sich dein Leben für immer verändern
Der Tod entfernt sich, der Tod entfernt sich, Kinder haben Freude,
Das Leben wird schön und rosig, wie wir es immer gesagt haben...

zu Covid-19

"Es ist nicht das Virus, dass uns angst macht, es sind die Terroristen, bewaffnete Gruppen die dich jederzeit grundlos toten können. Sie töten mehr Menschen, Freunde, Familie als das Virus".

Reiseberichte

ABIS Expedition 2009 

Ja, wir sind zurück, der Alltag hat uns wieder!

Es war eine schöne und wir denken auch erfolgreiche Reise. Wir waren in Tombouctou (Timbuktu) und fuhren von dort ins Dogonland.

Reisebericht von Christiane


ABIS Reisebericht 2008 

Kurzer Reisebericht der 18. A.B.I.S. Expedition nach Burkina Faso und Mali

Reisebericht von Lutz und Carola


Die Medizinfrau (2000)

Am 30.01.2000 kamen wir in Ouagadougou, der Hauptstadt von Burkina Faso, an. Ilse, Johanna, Werner, Lutz, Oliver, Jörg und ich, mit wenig Eigengepäck, aber dafür mit 500 Impfungen gegen Tollwut, Medikamenten, Lebensmitteln zur Eigenversorgung auf der Reise und vielen Geschenken.

Reisebericht von Christiane


Die Medizinfrau (2001)

Für Bärbel Kleemann, Ilse Stimpfl-Klann und mich begann unsere Abreise mit einem Problem.

Reisebericht von Christiane


Die Medizinfrau (2002)

Am 17.01.2002 kamen wir in der Hauptstadt Quagadougou an, dem Ausgangspunkt unserer Expedition. Die diesjährige Reise führte uns über Tin-Akoff nach Timbuktu.

Reisebericht von Christiane



© 2022 | A.B.I.S Humanitaire e.V. - Association Burkinabè Idi du Sahel

 
E-Mail
Infos
Instagram